Ergebnis 1 bis 20 von 309

Thema: Screenthread #53 – Deine Treppe ist zu kurz!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nach längerer Zeit hier mal wieder was von mir. Eine relativ alte Map aus "Schuld und Sühne".

Einen passenden Rahmen geschnipselt, der angezeigt wird, wenn der Spieler "Schätze" findet.
    Das hat mir in "Unterwegs in Düsterburg" sehr gut gefallen.

Eine Frage aus Entwicklersicht:
    Wie würdet ihr den Pfeil unten entfernen? Temporär Systemset austauschen? Ganz aus dem Systemset entfernen, oder gibt es da noch andere Tricks?
    Er stört mich doch und den Spieler später sicher auch.

Kritik, Lob, Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht.

@Mithrandir: auf dem zusammengeschnippelten Bild sieht es etwas strange aus, aber ich denke wenn du den Wasserfall richtig rippst (den der gerade fällt) und ihn colorierst und als CharSet
    einfügst, wird das deutlich besser aussehen als der linke Bin gespannt darauf was du da rausholen kannst ^^

@Ben: Würde den Pfeil in jedem Fall entfernen, entweder - wie du schon sagtest - temporär SystemSet tauschen, oder halt über Pics anzeigen lassen, was natürlich mehr Arbeit ist...
    Ich würde wohl eher bevor ein Item gefunden wird und der Rahmen angezeigt wird, kurz das SystemSet wechseln gegen eins ohne Pfeil

Zitat Zitat von Linksawakening Beitrag anzeigen
    @Mithrandir: auf dem zusammengeschnippelten Bild sieht es etwas strange aus, aber ich denke wenn du den Wasserfall richtig rippst (den der gerade fällt) und ihn colorierst und als CharSet
    einfügst, wird das deutlich besser aussehen als der linke Bin gespannt darauf was du da rausholen kannst ^^
    Ja, der sieht tatsächlich strange aus. Tatsächlich handhabe ich Wasserfälle und diverse andere Objekte als Charset, die sind
    schnell reingeschnippelt. Allerdings muss ich dich da enttäuschen, habe das Konzept mit dem Wasserfall verworfen, habe
    stattdessen 2 Statuen eingefügt, vorerst als Platzhalter, die werden noch ausgetauscht. Die Variante mit dem Wasserfall
    hat mir dann einfach nicht mehr gefallen. Kann natürlich gerne einen Screenshot von der aktuellen Map nachreichen.

@Ben: Ja, die Variante mit dem temporären SystemSet-Tausch ist eine gute Lösung, kannst du ruhig über Commonevents
    machen, die per Aufruf triggern. Muss sagen mir der gefällt der Stil der Box, schlicht aber dennoch edel.

Edit: Der versprochene Nachtrag des Screenshots:

Geändert von Mithrandir (06.12.2015 um 14:27 Uhr)

@Mithrandir: Das sieht gleich viel besser aus
    Jetzt nur noch den Wasserfehler rechts unterhalb des "Schmiede"-Schildes beheben und ich bin zufrieden

Eventuell könntest du noch an anderen Pfeilen auf den Schildern arbeiten. Dieses "<-" Passt nicht ganz zur Atmosphäre, finde ich. Ein Einfaches "<" (Also ohne Minus-Strich) und etwas größer würde wahrscheinlich schon reichen (soll ja immerhin ein Wegweiser sein, dann kann der Pfeil auch ruhig deutlicher sein). Oder lass ihn ganz weg. Durch die Position sieht der Spieler ja schon, wohin es da führt. (Wobei die Schilder ja nicht unbedingt für die Spielfigur logisch aufgehängt wurden^^ )

Ich habe einmal wieder ein etwas heiteres Bild. Hier ist das obere Stockwerk eines alten, verlassenen Hauses. Die gute Dame die wir sehen ist animiert.

Stichworte